Wolfhagen-Nothfelden (Hessen)

Schwerpunkt Joyce, Sinclair ZX Spectrum und MGT SAM Coupe


Als letztes “Event” im Jahr treffen wir uns meistens nochmal in Hessen, in einem mittlerweile wohlbekannten Dorf namens Nothfelden, 4 Kilometer nordöstlich von Wolfhagen. Wir haben dort ein gemütliches Gemeindehaus für uns allein, mit Küche, Spielwiese und viel Platz!

Teilnehmer 2015

Diesmal waren wenig Teilnehmer mit dabei, wir waren etwa zehn “aktive”, teilweise mit Partner und Familie angereist, und Tagesgäste.



Ein typisches Bild auf unseren Treffen, es wird gelötet, repariert, gespielt, diskutiert und gelacht.

Auf diesem Treffen waren vor allem Schneider Joyce, ZX Spectrum und ein SAM Coupe vertreten.

Rechts im Bild der Vorsitzende der Joyce User AG e.V.

 
 

Eine typische Schneider Joyce, von der es sich immer noch nicht herumgesprochen hat, daß es wirklich “DIE” Joyce heisst, nicht “Der” Joyce. Denn die Joyce wurde nach Alan Sugars Sekretärin benannt.

Nachzulesen ist das ganze auf der Homepage der Joyce User AG:
21 Dinge, die Du bisher noch nicht über Deinen JOYCE wußtest ... (siehe Punkt 17)

... bleibt nur anzumerken, daß selbst auf der Homepage der Joyce User AG meistens “Der Joyce” geschrieben steht ...

 
 

Thomas Rademacher ist im Bereich “BASICODE” sehr erfahren, sein Ziel ist es, diese gemeinsame Sprache für alle Homecomputer weiter zu fördern und Programme da-durch auf unterschiedlichen Rechnern lauffähig zu machen.

Mehr zu diesem interessanten Projekt gibt es auf:

 

www.BasiCode.de

 
 

Auf nahezu jedem Treffen gibt es einen Flohmarkt für unsere Schätze und Schätz-chen! Teilweise wird mehr getauscht als gekauft, insbesondere Erweiterungen zu dem jeweils bestehenden Homecomputersystem sind oft gesucht, und dort gefunden.

Jeder kann mitmachen, und Dinge zum Verkauf mitbringen.

Was mich, den Schreiber dieses Berichts angeht, komme ich für gewöhnlich mit mehr Sachen nach hause, als ich verkauft oder verschenkt habe!

 
 

Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt!

Mittags gab es Erbsensuppe, Würstchen, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke.

 
 

Und am Abend ......... :

.... waren wir dann noch im China Restaurant DA LY in Wolfhagen. Parken schlecht, Essen prima!

 
 

Schombi und Scott, mit einem ZX Spectrum im Fuller Gehäuse und Messgerät.

Viele von uns haben T-Shirts, die mit dem Sinclair ZX Spectrum oder dem Sinclair ZX81 zu tun haben.

 
 

Und auch DAS ist immer ein wichtiger Punkt auf unseren Treffen:

Ein schönes Spiel laden und in Ruhe zocken !

Hier spielt Linus am MGT SAM Coupe:

Manic Miner , im Raum “the Office”

 
 

Dieter Hucke, Oktober 2015