NACHLESE KLUBTREFFEN

PC-8

 

Es hat Spaß gemacht in Königswinter/IItenbach, was zum Großteil an den großzügigen Räumlichkeiten und der guten Bewirtung des Hotels Sonneneck lag und an der guten Vorbereitung durch den JOYCE-Klub, der dieses Treffen aus-richtete. Hier gilt mein besonderer Dank dem Engagement von Matthias Freyalden-hoven und Kay-Uwe Berghof. Ferner Dank an Herrn Benno Lux für die Fotos!

Was die Besucherzahl betraf, so sah es nicht viel anders aus als beim Treff in München: Ein "harter Kern" von 3-5 Mitgliedern folgt mir offenbar über-allhin, will sagen, ist auf allen Treffen dabei (ich weiß das zu schätzen!). Dann gibt es noch ca. 10 "Überraschungsgaste", meist aus dem regionalen Umfeld. Das Foto zeigt (falls es nach dem Druck noch was zeigt) vorne in. legerer Chef-Haltung Herrn Ueck ("regionales. Umfeld"), rechts dahinter Gert Chupaty ("harter Kern"), links da-hinter meine Wenigkeit.

Gezeigt wurde viel JOYCE (wg. des JOYCE-Klubs), ein bißchen PC (mit CD-ROMI). Den PC-8 hatte ich zuhause gelassen (zwei Rechner reichten mir), worüber sich vor allen Dingen die JOYCEler (weniger unsere Klubmitglieder) mokier-ten: "Wie sieht denn so ein PC-8 nun aus 7??" Beim Nächstenmal nehme ich ihn mit!

Bei einem Restpostenverkauf kamen immerhin 300,- für einen guten Zweck (Tumorzentrum Bonn) zusammen.

10-15 Besucher unseres Clubs (von 350) ist nicht berühmt, trotzdem waren mir diese und die Begegnung mit den JOYCElern den (wegen der Nähe zu Bonn erträglichen) Aufwand wert. Ich will eine Wiederholung 1993 versuchen und hoffe; SIE kommen dann endlich heraus aus Ihrem Mauseloch!

-acw-