Nachlese:

1990 - Unser erstes Clubtreffen

 

 

Bekanntlich hat am 01. September unser erstes Clubtreffen stattgefunden. An dieser Steile noch einmal meine Anerkennung für die hervorragende Organisation durch Matthias Freyaldenhoven und Heinz Josef Thomas. Angenehm überrascht war ich auch davon, daß so viele Clubmitglieder den Weg nach Ittenbach gefunden haben (ca. 20% der Clubmitglieder), und daß aus dem gesamten Bundesgebiet, vom hohen Norden bis zum sonnigen Süden.

Verschiedene JOYCE' standen bereit, mit diversen Hardware-Erweiterungen und den unterschiedlichsten Programmen (Textverarbeitung, CAD, DTP, Spiele, PD's etc.) Daneben noch ein Laptop-PC (LocoScript PC) und ein Amiga. Gefachsimpelt und diskutiert wurde in einem fort, und als ich die Veranstaltung gegen 17.00 Uhr verlassen habe, war noch kein Ende abzusehen.

Für mich persönlich besonders positiv war, daß ich diejenigen, mit denen ich sonst lange Telefonate führe, endlich einmal real persönlich kennengelernt habe. Eine Diskussion über die Perspektiven des Clubs hat mir auch neue Denkanstöße gegeben. Ich persönlich betrachte das Treffen als vollen Erfolg, und alle Anwesenden waren sich einig, daß eine solche Veranstaltung wiederholt werden muß. Da auch die räumlichen Bedingungen optimal waren (bei Bedarf könnte vor Ort ein noch größerer Saal zu unserer Verfügung stehen), der gastronomische Service uns alle zufriedengestellt hat und Ittenbach - einmal von der Mitgliederverteilung her gesehen - mittendrin liegt, werden wir, wahrscheinlich im Frühjahr des nächsten Jahres, dort wohl wieder ein Treffen abhalten.

Kay-Uwe Berghof