3er Treffen 2004 in



22. Mai 2004

 

Hallo Ihr Lieben!

Am Samstag dem 22. Mai 2004 wollt, dürft oder sollt Ihr bei mir (Andreß Freystatzky) in Braunschweig vorbeikommen. Dreiertreffen nennt sich dieses Ereignis (zur Erinnerung: 3er-Treffen nicht, weil da drei Personen teilnehmen, sondern weil das Treffen im Postleitzahlenraum DREI stattfindet). Eingeladen sei Ihr mit Anhang (Ehepartner, Lebensgefährte, Kind - aber weniger Kegel).

Erwartet bitte nicht solch einen Mega-Event wie letztens an der Kieler Förde oder solch eine kompetente Stadtführung wie in Fritzlar. Hier bei uns in der Provinz geht es ruhiger zu.

Zumal ich hier auch nur zugewandert bin. Mein Herz schlägt dann doch für "Schleswig-Holstein meerumschlungen"!

 

Meine Idee ist eine Paddeltour auf der Oker, dem Bach (Fluss will ich das, mit Elbwasser getauft, nicht nennen) der durch Braunschweig fließt. Der Anleger liegt in Fußentfernung von unserer Wohnung. Am Ziel der Tour steht ein Auto mit allen Picknick-Utensilien im Kofferraum bereit. Das machen wir nicht zum ersten Mal.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, müssen wir eine alternative Indoor-Veranstaltung organisieren, dann gibt's halt nur ein Grillfest auf unserer Dachterrasse. Bei Mistwetter.

Weil der 20. Mai (Himmelfahrt) ein Feiertag ist, hoffe ich auch auf Besuch aus dem Saarland und/oder aus dem Allgäu.

Zwei Übernachtungsmöglichkeiten können wir bei uns im Haus bieten. Ansonsten ist der, preiswerte, Fürstenhof gleich bei uns um die Ecke.

Mit den eventuellen Langzeitgästen würden wir gerne auf den, nur dreißig Auto-Minuten entfernten, Brocken stiefeln. Ja, ok, nach den 30 Auto-Minuten sind wir erst am Beginn des Goethe-Weges. Dann müssen wir noch zwei Stunden bergan und anschließend genauso lange bergab stiefeln. Alternativ können wir auch die Brockenbahn nutzen. Entweder von Drei-Annen-Hohne oder von Schierke aus. Bergauf zu Fuß, bergab mit der Bahn.

Auf eine zahlreiche Teilnahme freuen sich

Andreß und Elfi

 

Bitte meldet Euch telefonisch oder via eMail bei mir an, damit der Picknickkorb auch richtig gefüllt werden kann !!!

Wir sehen uns am

22. Mai 2004

in Braunschweig

 

Um Anmeldung wird gebeten: Andreß Freystatzky