3er Treffen 2003 in der



1. November 2003

Ich habe mir inzwischen folgendes überlegt, nachdem ich mir erst mal klar werden musste, was man da so überhaupt heute so macht:

1. eine Stadtführung (die Schwälmer kennen das schon, aber vielleicht nicht so detailliert).

2. ein Besuch im einem privaten Schreibmaschinenmuseum, das hier den Eltern eines meiner Museumsjugendlichen gehört. Eine sehenswerte Sache (diese Eltern besitzen eine Büro- und Schreibwarenfachhandlung, verstehen also etwas von der Sache).

3. Kaffee und Kuchen im Museum, vielleicht sogar inmitten einer Ausstellung. Räumlichkeiten für Fachsimpelei gibt es auch noch.

Hochzeitshaus: Um 1580 - 90 auf steinernem Unterbau errichtet. Größter Fachwerkbau Nordhessens. Hier wurden die reichen bürgerlichen Feste gefeiert, insbesondere Hochzeiten. Seit 1956 Regionalmuseum für Vor- und Frühgeschichte, Volkskunde und Stadtgeschichte.

Wir sehen uns am

1. November 2003

in der Dom- und Kaiserstadt Fritzlar.


Um Anmeldung wird gebeten bei Dr. Johann-Henrich Schotten.